Betrifft Kinder

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size




Fortbildungen für PädagogInnen


Die Remida® – das kreative Recycling als Zentrum für Reggio-Pädagogik ist ein phantastischer Ort für ästhetische Bildung, Kreativität und Nachhaltigkeit. Als Idee aus Reggio steht diese Bildungsphilosophie hier im Zentrum – die Grundprinzipien sind inzwischen Grundlage nahezu aller Bildungsleitlinien.

Sie ist ein Wahrnehmungslabor, eine Werkstatt fur Selbstüberraschung. So sind auch die Fortbildungen als Arena für eigene Erfahrungen aus fachlichen Inputs und praktischem Tun konzipiert – Entdeckungen garantiert! Neugier und Reflexionslust sind dafür die entscheidenden Voraussetzungen.

Die Remida bietet dafür eine einzigartige Atmosphäre mit:

  • Literatur zur Reggiopädagogik sowie Dokumentationen zum Stöbern
  • Fachmagazine aus den Bereichen Pädagogik, Wirtschaft
  • Ausstellungen zu reggianischer Projektarbeit
  • Anregende Materialpräsentation

…und jede Menge Anregung und Inspiration für Assoziationen.

Susanne Günsch, Gründerin der Remida® in Hamburg und freiberufliche Fortbildnerin Jg. 1964, Erzieherin, Dipl. Sozialpädagogin, Fundraiserin, mit langjähriger Erfahrung in frühkindlicher Bildung – in der Kita-Praxis und in Leitung und Organisation. Konzeptionell der Reggiopädagogik sowie der Offenen Arbeit verbunden und leidenschaftliche Entwicklerin. Die Gemeinwesenorientierung in Reggio brachte mich zum Fundraising und beides zur Remida – Pionierarbeit ist meine Berufung.

Absolventin der Fundraising Akademie in Frankfurt und Gründerin der einzigen Remida – das kreative Recycling Centro in Deutschland.

Kontakt
Tel: 040/380 01 84
Mobil: 0176/510 45 798
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.susanne-guensch.de

Veranstaltungsort
Remida – das kreative Recycling Centro
Am Born 19
22765 Hamburg-Ottensen

www.remida.de

 

 

Zum Seitenanfang