Betrifft Kinder

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Vorschau

Ein Leitfaden für die Kita aus der Praxis für Praxis

Was gehört zu den Aufgaben einer Kita-Leitung? Ungefähr alles. Diesen Anschein hat es, wenn man die beeindruckende Auflistung der Zuständigkeiten einer Kita-Leitung liest. In akribischer Kleinarbeit hat die Autorin Carola Gliesche gesammelt, geordnet und Vorarbeit geleistet für alle, die einen Überblick über alle Aufgaben und Tätigkeiten der Kita-Leitung bekommen wollen.





Alles im Raum war verändert. Überall waren bunte Spiralen aus Steinen, Knöpfen und sogar aus Süßigkeiten gelegt. An die Wände und an die Fenster waren bunte Wellen und Spiralen gemalt und ganz viele duftende, bunte Blumen standen auf den Tischen. Und ein aufgeschlagenes Skizzenheft … »Wer kann das gewesen sein!?« »Das war bestimmt Fritz, der Hundertwasser!«, mutmaßte ein Mädchen.