Betrifft Kinder

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Dieses Bilderbuch könnte auch »Der große Spaß« heißen! Denn ein solcher ist es: Interaktiv, lustvoll und zum Brüllen komisch!

Das schrecklichste Monster der Welt ist da!
Vor lauter Angst laufen alle schreiend davon! Aber nein, nicht alle: Wir tapfere Bilderbuchleser kennen keine Angst. Uns erschrecken Grimassen und abscheuliche Fratzen nicht! Das Monster gibt sich immer mehr Mühe, versucht es mit Überrumpeln und Verkleiden, ruft sogar noch andere Monster zu Hilfe.


Doch auch das nutzt nichts: Wir haben keine Angst! Das Monster ist ratlos. Schließlich drehen wir den Spieß um: Wir erschrecken das Monster! Und nun ist klar, wer schreiend davonläuft! Dieses Bilderbuch ist ein großer Spaß, denn es bezieht seine kleinen Betrachter voll in die Handlung mit ein und macht sie schließlich zu Hauptakteuren.
Was sich die beiden Dresdener Bilderbuchmacher hier ausgedacht haben, sucht seinesgleichen!



Das meint die Presse

»Ein kluges Bilderbuch, mit dem sich gut über alle, auch nicht realen Ängste, sprechen lässt.«
Christine Schwendener, Der evangelische Buchberater



Andreas Német (Ill.) · Hans-Christian Schmidt
Das schrecklichste Monster der Welt
96 S., Pappband gebunden, ab 4 Jahren
Moritz Verlag
ISBN 978-3-89565-326-1

Euro 10.95


  Im Shop bestellen ►  



Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok