Betrifft Kinder

  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size


 


Umsonst, aber wertvoll – Recycling-Kunst
Dienstag, 14. März 2017 09:00 @ FaBi, Osnabrück 

Recycling-Kunstwerkstatt
Donnerstag, 23. März 2017 09:00 @ Impuls, Augsburg 



Selbstgemacht spielt sich´s besser
am Mittwoch, 03 Mai 2017 09:00 @ Jugendamt, Arnstadt 

Pappe und Co - kreative Ideen für das Bauen mit Pappe
Dienstag, 09. Mai 2017 09:00 @ Kita-Museum, Falkensee

Bauen und Konstruieren
Mittwoch, 31. Mai 2017 09:00 @ Impuls, Augsburg 

Bau dich schlau - mit Kindergartenkindern gestaltend forschen
Montag, 12. Juni 2017 09:00 @ ZEKIP, Salzburg (A) 

Selbstgemacht spielt sich besser! Ein Spielzeugbau - Seminar
Dienstag, 13. Juni 2017 09:00 @ ZEKIP, Salzburg (A) 

Die Recycling-Kunst-Werkstatt für den Hort
Mittwoch, 14. Juni 2017 09:00 @ ZEKIP, Salzburg (A) 

Papperlapapp - alles aus Pappe!
Donnerstag, 29. Juni 2017 09:00 @ arcus, Luxembourg (LUX) 

Vortrag: Kreativ statt Tablet? Kreativ mit Tablet & Co
Donnerstag, 06. Juli 2017 19:30 @ vhs München Nord / Ismaning

Es funktioniert - Wie Kinder sich den Themen Technik und Mechanik nähern
Freitag, 07. Juli 2017 09:00 @ vhs Munchen Nord / Unterschleißheim 

Landart mit Kindern
Freitag, 14. Juli 2017 09:00 @ vhs München Nord / Ismaning

Kunst trifft digital - mit Licht, Farbe und guten Apps spielen
Samstag, 15. Juli 2017 09:00 @ vhs München Nord / Ismaning

Es funktioniert! Maschinen - wie Kinder sich den Themen Technik und Mechanik nähern
Montag, 31. Juli 2017 09:00 @ Pädagogisches Institut St. Ulrich / Groeden, Südtirol

Kunst trifft digital: Mit Licht, Farbe und guten Apps spielen
Dienstag, 01. August 2017 09:00 @ Fortbildungsakademie des deutschen Bildungsressort,  Tramin (IT), Schloss Rechtenthal 

Es funktioniert! Wie Kinder sich dem Thema Technik und Mechanik nähern
Donnerstag, 03. August 2017 09:00 @Tramin (IT), Schloss Rechtenthal 

Kunst trifft digital: Mit Licht, Farbe und guten Apps spielen
Donnerstag, 21. September 2017 09:00 @arcus, Luxemburg (LUX) 

Recycling-Werkstatt
Freitag, 22. September 2017 09:00 @ arcus, Luxembourg (LUX)

Mach den Schrott wieder flott - Eine Auseinandernehmwerkstatt für Kita und Hort
21. und 22. November 2017 09:00 @ bagage, Freiburg

Malen, matschen, kneten und spielen - Mit Krippenkindern Kreativität erleben
23. und 24 November 2017 09:00   @ bagage, Freiburg


Kontakt
Michael Fink
Immanuelkirchstraße 15
10405 Berlin
0176/41062733
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.michafink.de

 

 


Buchempfehlung



Konstruierend und spielend die Welt erschließen

Warum sollen Sie mit Kindern bauen?

Weil Kinder von sich aus bauen. Weil sie dafür manchmal Erwachsene brauchen, als Unterstützer, Berater, Lehrmeister, Bestauner ihrer Werke. Und weil Erwachsene neue spannende Materialien bereitstellen können.
Weil das, was Kinder beim Bauen tun und erleben, von Forschergeist viel mehr enthält als Experimente »von der Stange«. Weil Bauen dazu zwingt, sich auf eine Idee einzulassen und daran zu arbeiten, oft bis an den Rand der Verzweiflung, dann wieder bis zum beglückenden Ergebnis. Weil es beim Bauen um Fantasie geht und um Kreativität. Aber auch um neue Erkenntnisse: Wie funktioniert etwas, wie hält es, wie rollt das?

Bauen macht schlau, behaupte ich. Deshalb möchte ich Ihnen zeigen, dass Kinder immer Raum, Material und Gelegenheit finden, ihre Ideen fantasievoll zu inszenieren, wenn man sie nur lässt. Und ich wünsche mir, dass Sie es den Kindern gleichtun. Es gibt so viele Dinge, die es zu bauen lohnt!

Michael Fink


 

Michael Fink
Bau dich schlau!
Konstruierend und spielend die Welt erschließen
64 Seiten, mit vielen farbigen Fotos
ISBN 978-3-86892-119-9
Euro 12,90


  Im Shop bestellen >  

 

Zum Seitenanfang